Tauschbörse für Pflanzen und Samen

Pflanzen online tauschen.

Ihr möchtet eure Samen/Pflanzen tauschen oder weitergeben? Oder ihr sucht nach alten Raritäten?

Dann könnt ihr hier eure Angebote bekannt geben.

Über die Umkreissuche könnt ihr Hobby-Gärtner in eurer Umgebung finden. Schaut bitte zuerst in eurer Nähe nach entsprechenden Angeboten. Dann könnt ihr nach Absprache mit dem Anbieter eventuell es direkt abholen und es muss nicht erst ein Brief/Paket verschickt werden.

Beim Versand kann eine Aufwandsentschädigung für den Versand fällig werden. Dies erkennt ihr beim jeweiligen Anbieter.


Wir sind reine Vermittler und möchten und können uns nicht in den Tausch einbringen. Dies erfolgt alleine zwischen euch.

Leider gibt es überall auch Missbrauch, sollte es zu Problemen kommen, dann könnt ihr uns gerne informieren.


Bitte versendet nur einwandfreie und keimfähige Samen.

Aktuell sind wir noch im Aufbau der Seite und es sind noch nicht viele Anbieter vertreten. Bitte habt Verständnis dafür. Aber wenn ihr uns weiterempfehlt, dann wird sich die Samenbörse schnell füllen.

20210703_143431.jpg
biete-suche.jpg
20210730_100828.jpg
20210703_082231.jpg

Angebote und Gesuche

Es konnten keine Einträge gefunden werden

© 2024 hermenes-gartenwelt.de (v2.51)

Tools

PflanzenSaatgut-BörseSamentüten-ErstellenTo-dosBlog 

Pflanzen-Krankheiten

TomatenRosen