Verwalte kostenlos deine Rezepte, importiere und passe sie an.

Kostenlose Web-App für deine Koch- und Back- Rezepte,

Hier kann man seine persönlichen Rezepte für die Verarbeitung des Gemüses, des Obstes oder den Kräutern aus dem Garten oder Balkon anlegen.

Ganz nach seinen Geschmack Rezepte anlegen, verwalten und, wenn gewollt, mit anderen Gärtnern teilen.

Eine Bibliothek der Rezepte aus dem Garten für die Hosentasche zum Teilen, verschenken und wieder auffinden, ohne großen Aufwand.

So hat man seine Lieblingsrezepte immer zur Hand, egal wo man sich befindet, ob im Urlaub, bei Freunden oder der Familie.

 

Kochen wir doch zusammen mit ihnen und vielleicht findet sich so noch die eine oder andere Verbesserungen für das Lieblingsrezept.
Die kostenlose Rezeptverwaltung nicht nur für Gärtner.

r1.jpg
Kostenlose Rezeptverwaltung
Deine Rezeptverwaltung als Web-App

Rezepte von anderen Gärtnern

Sauerteig Landbrot 1 - 2 - 3
Sauerteig Landbrot 1 - 2 - 3
Sauerteig Landbrot 1 - 2 - 3
Sauerteig Landbrot 1 - 2 - 3

Brot

05.08.2022

Marmorkuchen - das beste Rezept
Marmorkuchen - das beste Rezept
Marmorkuchen - das beste Rezept
Marmorkuchen - das beste Rezept

Marmorkuchen

12.04.2022

Pfefferminzsirup
Pfefferminzsirup

Getränke

14.02.2022

Rezeptverwaltungs-App für deine Lieblingsrezepte aus deinem Garten

Endlich hat diese Zettelwirtschaft ein Ende.

Jeder von uns hat unzählige Koch- und Backbücher, auch im Netz stehen viele Rezepte und nie findet man sein Lieblingsrezept wieder.

Wie war das noch? Kann ich noch mehr aus meinen Kräutern, dem Gemüse, dem Obst oder den Blumen herausholen oder bleibt nur die Frischanwendung?

Viele Fragen und viel Suche, aber dafür haben wir einen Ersatz geschaffen.

Die besten Rezepte einfach in das Notizbuch für die Hosentasche eintragen, denn aus frischer Minze lassen sich nicht nur Tees herstellen, sondern viele andere Köstlichkeiten.

Eine Kostprobe? Pfefferzinszucker für Süßspeisen, Minzsirup für Cocktail oder einer Gärtner-Limonade, Pfefferminzblätter zum Ansetzen eines Likörs, kandierte oder schokolierte Minzblätter zur Dekoration und natürlich Trocknen für den Tee an kalten Wintertagen, wenn man das Gefühl hat jetzt schlägt gleich der Schnupfen zu.

Schaff Dir Dein persönliches Rezeptbuch und profitiere von ihm gleich mehrmals. Zum einen hat man sein persönliches Rezept schnell zu Hand, aber so kann man auch mit den anderen Gärtner in Austausch treten und von ihren Rezepten profitieren. Natürlich nur, wenn man will.

Es gibt natürlich noch einen Grund und mit diesem wird Schenken noch schöner. Warum nicht das Selbstgemachte aus dem Garten zusammen mit dem Rezept verschenken. So kann der Beschenkte jederzeit das Selbstgemachte nachkochen oder nachbacken.

© 2022 hermenes-gartenwelt.de (v2.51)

Tools

PflanzenSaatgut-BörseSamentüten-ErstellenTo-dosBlog 

Pflanzen-Krankheiten

TomatenRosen