Weihnachtsgirlande für den Bildschirm

Den Großteil des Tages sitze ich auf der Arbeit vor meinem Computer und merke eigentlich nicht viel, das Weihnachten ist.

Richtige Weihnachtsstimmung kann so nicht aufkommen.


Was tun?

Warum nicht ein bisschen Weihnachtsstimmung ins Büro zaubern und solange dies nur am Arbeitsplatz geschieht und das Arbeitsmaterial nicht beschädigt wird, hat der Chef sicher nichts dagegen. Bisher hab ich noch keine Weinacht-Dekoration, sei es im Netz oder bei den üblichen Anbietern, gefunden, die geeignet ist, das Weihnachtsgefühl ins Büro zu bekommen.

Selbst ist die Frau und hier ist sie die allererste und einmalige DIY-Büro-Weihnachtsgirlande für den Bildschirm, auch geeignet für Laptop und Fernseher. Angebracht werden kann sie mit doppelseitigem Klebeband, aufgebogenen Büroklammern oder Klebeband. Passend dazu, aber nicht in Betrieb zu nehmen noch einen kleinen Adventskranz mit Kerze dazu gebastelt. Hier zählt mehr der Gedanke.


Die DIY-Weihnachtsgirlande besteht nur aus meinem Altbestand an Bastelmaterial. Endlosband an Weihnachtsgrün, kariertem Deko-Band in schmal und etwas breiter und 2 silbernen kleinen Deko-Kugeln. Was man hier auch benutzen kann, aber leider nicht mehr in meinem Bestand, die Glöckchen von den Lindt Osterhasen oder Weihnachtsmännern. Es fehlen noch die kleinen Streuteile aus Stoff, mit etwas Geschick lassen sich diese auch aus Stoff oder Papier ausstanzen oder ausschneiden. Diese werden zum Schluss mit der Heißklebepistole auf der DIY-Büro-Weihnachtsgirlande geklebt. Zuallererst aber das Grün in die gewünschte Lange schneiden, dann das schmale Deko-Band darum wickeln. Ein kleiner Tropfen Heißkleber hilft, um das Band festzuhalten, an die Enden Deko-Kugeln oder Glöckchen kleben und das Ganze mit einer gebundenen Schleife verschönern. In die Mitte eine größere Schleife kleben und wie gesagt die Streuteile noch darauf und fertig.

Bei dem Kranz wurde das Grün mehrmals um einander gedreht und anschließend wie bei der DIY-Büro-Weihnachtsgirlande verfahren. Der kleine Weihnachtsbaum wurde ebenfalls mit einer Girlande geschmückt.

© 2024 hermenes-gartenwelt.de (v2.51)

Tools

PflanzenSaatgut-BörseSamentüten-ErstellenTo-dosBlog 

Pflanzen-Krankheiten

TomatenRosen