Shabby-Look-Schale für den Balkon und Terrasse

Es ist ganz einfach den Shabby-Look auch auf dem Balkon aus zu leben. Mit den richtigen Pflanzen, Dekorationen und Accessoires lässt sich jeder Balkon in eine Oase verwandeln. Kein Stress, keine Hektik, einfach fallen lassen und entspannen.

Wie wäre es, eine Holzkiste zu bepflanzen. Einfach die Kiste ausschlagen mit Folie und eine Dränageschicht mit Blähton in die Kiste schütten, dann Erde und schon kann das Bepflanzen losgehen.

Hat denn nicht jeder von uns so eine Schale aus Bambus, im Naturton, zu Hause. Mit ein bisschen Farbe und Inspiration lässt sich diese schnell im Shabby-Stil aufpeppen.

Um den Shabby-Stil umsetzen zu können, wurde die Schale zuerst etwas angeschliffen, aber nicht überall, damit später Verläufe entstehen. Nach dem Schleifen die Schale mit Krakelierlack bestreichen und nach dem Trocknen, mit schwarzer Farbe bemalen. Die schwarze Farbe sollte dabei nur einmal auf die Schale aufgebracht werden, denn sonst entstehen keine Risse. Um die Schale später auch gebrauchen zu können, wurde noch eine Schicht Lack aufgetragen.

Eine Deko-Schale ganz im Shabby-Stil. Natürlich ist jede andere Farbe auch möglich.

Wenn man den Shabby-Stil im Landhaus-Look verwirklichen möchte, ist es von Vorteil hier weiße Farbe zu benutzen. Weiß unterstreicht und lässt Blumen noch mehr strahlen.

© 2022 hermenes-gartenwelt.de (v2.42)

Tools

PflanzenSaatgut-BörseSamentüten-ErstellenTo-dosBlog 

Pflanzen-Krankheiten

TomatenRosen