Blumen-Serviettenring, selber gemacht

Zum ersten Mal bin ich gebeten worden, an einem Weihnachtskalender, mich mit einem Beitrag zu beteiligen. Zuerst hat mich Freude über mahnt, nein ich, das kann doch gar nicht möglich sein, danach aber kam die große Panik. Was soll es denn werden? Ich muss aber sagen, dass mir Patricia vom Hochzeitswahn, die Angst genommen und ich mich gut bei Ihr und Ihrem Blog aufgehoben gefühlt habe.


Mit Hochzeiten habe ich nicht allzu große Erfahrungen, aber es hat mir sehr viel Spaß und Freude gemacht dafür einen DIY-Serviettenring zu kreieren.


Auf die gleiche Weise lässt sich auch für andere Gelegenheiten, wie Weihnachten oder Ostern, DIY-Serviettenringe basteln.

Meine Hochzeitsdekorationsidee ist ein DIY-Stoffblumen-

Serviettenring


Benötigt wird:

  • stabiler Draht, biegsamer Draht
  • grüner und weißer Stoff
  • Satinband in Weiß
  • Holzperlen in Weiß
  • Heißklebepistole


Anleitung:

  1. Der grüne und weiße Stoff wird gestärkt.
  2. Den stabilen Draht abschneiden, d. h. wie groß soll mein Kranz werden. Für einen Serviettenring benötigt man ungefähr 14 cm.
  3. Der Draht wird nun mit dem Satinband umwickelt und am Ende wird eine weiße Holzperle aufgeklebt. Um das Satinband auf dem Draht zu befestigen, einfach mit der Heißklebepistole ankleben. Vorsicht heiß.
  4. Aus dem weißen Stoff werden Blütenblätter ausgeschnitten, aus dem grünen Stoff die dazu passenden Blätter. Für das Blüteninnere kleine grüne Streifen schneiden.
  5. Eine Blüte entsteht wie folgt. Den grünen Streifen aufrollen, bis man mit dem Inneren der Blüte zufrieden ist. Dann die weißen Blütenblätter mithilfe der Heißklebepistole an den aufgerollten grünen Streifen kleben, so viel wie man denkt. Damit das Aufrollen des grünen Streifens besser klappt, ein Stück biegsamen Draht abschneiden und den Streifen am Ende des Drahtes ankleben und dann rollen.
  6. Jetzt werden die fertigen Blüten im Wechsel mit den grünen Blättern an den Kranz geklebt.


Noch mehr Schritt für Schritt Bilder seht Ihr bei Hochzeitswahn und falls Ihr noch Anregungen, wie ihr ganz einfach Schleifen für Geschenke entstehen lassen könnt, schaut doch bei meiner Schleifenfee vorbei.

© 2022 hermenes-gartenwelt.de (v2.51)

Tools

PflanzenSaatgut-BörseSamentüten-ErstellenTo-dosBlog 

Pflanzen-Krankheiten

TomatenRosen