Schleifen für Prinzessinnen, basteln mit Kindern

Bevor ich die Bilder kommentiere, noch einige Anmerkungen dazu.

Letztes Jahr habe ich dieses Kantholz zur Herstellung von Schleifen, bei einem Sommerfest ausprobiert. Kinder jeglichen Alters (2- 66 Jahren) haben mit mir zusammen gebastelt.

Natürlich habe ich Bänder, Stoffe, Glitzersteine und die Haarspangen vorbereitet, damit kein Frust aufkommt.

Es sind die unterschiedlichsten und wunderschönsten Schleifen entstanden. Natürlich kann man diese Schleifen auch auf Geschenken, floristischen Gestecken, sowie Blumensträußen dekorieren.

Auch muss es nicht immer Stoff sein. Krepppapier, Schleifenbänder von unterschiedlichen Breiten kann man zur Herstellung der Schleifen benutzen. Selbst kleine Deko-Zweige oder Blumen lassen sich in die Schleifen integrieren.

12.jpg
13.jpg

© 2022 hermenes-gartenwelt.de (v2.51)

Tools

PflanzenSaatgut-BörseSamentüten-ErstellenTo-dosBlog 

Pflanzen-Krankheiten

TomatenRosen