Sammeln von Naturmaterial

Die Saison zum Sammeln von Naturmaterial hat begonnen.

Klar, wer denkt schon bei diesen sonnigen und warmen Temperaturen an die kommende Herbst- und Wintersaison. Aber gerade jetzt sollte man wieder aufmerksamer durch die Natur streifen und die ersten Naturmaterialien einsammeln.

Die Mohnkapseln sind jetzt reif und haben sich geöffnet, so dass sich der Samen der Mohnblüte leicht raus schütteln lässt. Auch das Silberblatt trocknet bereits ab und man muss nur noch die Deckblätter entfernen. Auch die getrockneten Samenstände von Kornblüten sollte man sich schnell noch vor den Vögeln sichern und abschneiden.

An Naturmaterial kann man nie genug im Haus haben, denn die Dekorationssaison beginnt schneller als man denkt.

Wozu kann man all das gesammelte Naturmaterial benutzen?

Für Kränze, Deko-Bälle, Deko-Herzen, zur Kartengestaltung, als Deko von Geschenkverpackungen und so manches mehr.

© 2022 hermenes-gartenwelt.de (v2.51)

Tools

PflanzenSaatgut-BörseSamentüten-ErstellenTo-dosBlog 

Pflanzen-Krankheiten

TomatenRosen