Kissen für die Hochzeitsreise

Wo ist sie geblieben, die gute alte Zeit, wo Paare im Kaufhaus eine Liste ausgelegt haben und man sich aus dem Angebot dann die Suppenschüssel einpacken lies. Heut sind die Paare meist schon zusammen gezogen und einen gemeinsamen Haushalt besitzen sie somit auch.

Was bleibt ist ein Geldgeschenk.

Über Geldgeschenke habe ich mich ja schon mehrmals geäußert, dass ich so einen Umschlag mit Geld total d…. finde, doch leider kennen die meisten schon meine Blumen und selbstgestalteten Karten. Somit musste eine neue Idee her. Klar DIY und auch ein bisschen praktisch sollte es sein.

Das Grübeln begann.

Dann kam sie, die DIY-Idee mit den Kissen. Die Kissen sind gedacht für den Flug in die Flitterwochen und jeder bekommt so seine Hälfte. Ein DIY-Wandelkissen von klein auf Groß.

Ein Motiv für die Kissen zu finden war sehr einfach. Natürlich hätte es auch die Wolke 7 werden können, aber ein Herz ist perfekt. Auf dem Band steht Mister & Misses und verbunden werden die Kissen mit Klettverschluss. Der Rest ist dann nur noch ein bisschen basteln und nähen. Den Briefumschlag, mit dem Geldgeschenk, noch dazu drapieren und so ist die Geldübergabe nicht so ganz unfeierlich.

© 2022 hermenes-gartenwelt.de (v2.51)

Tools

PflanzenSaatgut-BörseSamentüten-ErstellenTo-dosBlog 

Pflanzen-Krankheiten

TomatenRosen