DIY-Zeit - Herbst

Was kann man gegen den Herbst Blues tun?

Es ist wahrscheinlich die Bastelzeit, schlecht hin, der Herbst. Die Natur bietet Ihr Bestes auf und zaubert mit den Farben Orange, sowie Rot und versucht dabei der Natur ein farbenprächtiges Kleid zu verpassen.

Leider kann man dies bei Nebel und Regen nicht immer so gut sehen

Warum dann die Farben nicht ins Haus holen. Anregungen findet man in den Büchern und dem Internet.

DIY ist hoch im Kurs und seien wir doch mal ehrlich, denken wir nicht öfters, das können wir auch. Selber machen, oder wie man auch sagt DIY, ein Trend oder haben wir uns manchmal nur zu wenig Zeit genommen. Legen wir los und zeigen wir es uns selbst, das kann ich auch.

Ja es ist Herbst und in den Geschäften, aber auch an Ständen am Straßenrand liegen in Regalen Kürbisse jeglicher Größe. Klar als erstes fällt einem ein Halloween-Kürbis ein.

Aber Achtung ist es nicht so beim DIY, der Kürbis hält nach dem Aushöhlen nicht recht lange. Auch Versuche die Innenwand mit Haarspray, Elefantenhaut oder Wachs zu Versiegeln hilft nicht die Haltbarkeit zu Verlängern.

Manchen wir es doch dieses Mal etwas anders und bemalen den Kürbis mit wischfesten Farben. Als Augen kann ein alter Tischtennisball dienen, der halbiert wird. Die Haare werden aus Stroh designt und zum guten Schluß geben wir dem Kürbisr eine Laterne in die Hand.

Aber noch ist das Thema Kürbis nicht ausgereizt. Kleine Kürbisse könne als Fenstervorhang genutzt werden. Aufgefädelt und angebunden an einem Ast und vielleicht noch ein paar Efeuranken dazu, so kann so manches Fenster in eine schöne DIY-Herbst-Deko verwandeln werden.

Aus Blättern, Hortensienblüten, Beeren … lassen sich noch weitere schöne Fensterdekorationen oder Türkränze basteln.

Eine schöne Tisch-DIY-Deko entsteht auch ganz schnell aus Kürbissen. Kleine Kürbisse aushöhlen mit Teelichtern füllen, Efeuranken, Hagebutten, Beeren… komplettieren die Deko.

Auch der Herbst hat schöne Seiten, man muß nur manchmal ein bißchen danach suchen.

© 2022 hermenes-gartenwelt.de (v2.51)

Tools

PflanzenSaatgut-BörseSamentüten-ErstellenTo-dosBlog 

Pflanzen-Krankheiten

TomatenRosen