DIY – Blumenkugel

Diesmal habe ich mich an ein zeitaufwendiges Projekt gewagt und mir war klar, das wird eine Fleißaufgabe. Auch war ich mir sicher, dass ich das eine oder andere Mal fluchen werde, warum ich überhaupt angefangen habe, mir selber eine DIY-Blumenkugel zu basteln.

Natürlich hätte man es auch einfacher haben können, und zwar einfach in den nächsten Dekorations-Laden gehen und kaufen. Sicher war das eine Überlegung wert, aber dann wäre es nicht selbstgemacht gewesen.

Bei genauer Betrachtung sieht man wer hier Pate gestanden hat, Allium, die Prachtblüte unter den Zwiebelgewächsen.

Wird Allium in den Garten gesetzt, dann entwickeln sich im Frühjahr, wunderschöne runde Blüten, die bis zu 6 Wochen blühen und eine Höhe von 50 bis 70 cm erreichen.

© 2022 hermenes-gartenwelt.de (v2.42)

Tools

PflanzenSaatgut-BörseSamentüten-ErstellenTo-dosBlog 

Pflanzen-Krankheiten

TomatenRosen